Seite drucken
Weilheim an der Teck (Druckversion)

3 KW Verein Kino Kunst Kultur Weilheim

Der Verein hat sich im August 2015 aus der Innenstadtoffensive heraus gegründet. Die ursprüngliche Idee war das alte Kino in Weilheim „die Schlosslichtspiele“ wieder zum Leben zu erwecken. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es bauliche Mängel gab, die nicht zu beheben waren.

Der Verein wurde dennoch gegründet und durch viele gute Zufälle, Fleiß und Spenden hatten wir die Möglichkeit im ehemaligen Gardinenladen bei Familie Metzger in der Häringerstrasse 10 ein „Kinole“ aufzubauen.

In 24 roten und bequemen Kinosesseln verwöhnen wir kleine Gesellschaften mit Regelkinoprogramm, Konzerten, Vorträgen, Comedy, Tastings und auch privaten Veranstaltungen.

Das Regelkino besteht aus folgenden Angeboten:

Montags 14-tägig um 19.30 Uhr Montagskino mit Action geladenen Filmen von Markus und Jens.

Freitag 14-tägig bis 4-wöchig um 15 Uhr Kinderkino mit Bine und Sandra

Nachmittagskino 1x im Montag Freitagnachmittags um 15 Uhr mit Dagmar

Ladies Night „Pink Carpet“ jeden 2. Freitagabend im Monat um 18.30 Uhr mit  Ute, Steffi, Sevi und Daniel

Frühstückskino sonntagmorgens mit Babs & Elvis finden Sie unter Termine.

Alle Termine und Informationen zum Verein gibt es unter www.dreikw.de

Neben den Events im Kinole ist der Verein bei vielen Veranstaltungen in Weilheim dabei und organisiert auch das „Weisse Dinner“ unter den Kastanien vor der Peterskirche und die legendäre Filmnacht mit Rahmenprogramm im Rathaus!

http://www.weilheim-teck.de//freizeit-kultur/freizeit/kino