Seite drucken
Weilheim an der Teck (Druckversion)

Ensemble Divertimento

Datum 13.08.2021
Uhrzeit 19:30 Uhr
Beschreibung der Veranstaltung:

„Bereit zu Aufbruch und Reise“ (Hermann Hesse) – Der Mensch, ein Reisender zwischen den Welten.
Für viele Menschen gibt es nichts Schöneres als aufzubrechen, zu wandern oder in fremde Länder zu reisen. Immer wieder haben Dichter das Aufbrechen in neue Welten besungen. Einer ist der Nobelpreisträger für Literatur Hermann Hesse, der betont, wie wichtig auch die Reise nach Innen ist.
Hesse gelingt es stets von Neuem, Jugendliche wie Erwachsen zu entflammen und zur Diskussion anzuregen. Er war naturverbunden, ein leidenschaftlicher Wanderer und Reisender und wird im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen. Es sollen aber auch andere Dichter aus verschiedenen Epochen zu Wort kommen.
Lassen Sie sich verzaubern von der sprachlichen Kraft ausgewählter Texte und der stimmungsvollen Begleitung von Flöte und Klavier.
Mitwirkende:
Sabine Burkhardt (Flöte)
Andreas Baumann (Klavier)
Dr. Waltraud Falardeau (Vortrag und Rezitation)
 

http://www.weilheim-teck.de//freizeit-kultur/veranstaltungskalender