Seite drucken
Weilheim an der Teck (Druckversion)

Der Verein Stadtmarketing

Bericht aus der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 16.04.2018

Am Montag, den 16.04.2018 trafen sich die Mitglieder des Vereins Stadtmarketing zur Abstimmung über die Auflösung des Vereins und Übergabe der Aufgaben an die Stadt Weilheim Teck.
Gespräche über die Auflösung wurden im Vorstandsteam schon seit Sommer 2016 immer wieder geführt. Man sah sich den Aufgaben, die nur von wenigen Schultern getragen wurden, nicht mehr gewachsen. Die Innenstadtoffensive hat zudem gezeigt, dass die Stadtverwaltung die Aufgaben des Stadtmarketings gut übernehmen und erfolgreich umsetzen kann.

Dies und die Tatsache, dass sich aus den Reihen der Mitglieder kein neues motiviertes Vorstandsteam gemeldet hat bewog den aktuellen Vorstand in der Mitgliederversammlung im November 2017 über die Auflösung des Vereins und Übergabe der Aufgaben an die Stadt offen zu diskutieren.

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 16.04.2018 wurde mit 49 von 52 JA Stimmen die ¾ Mehrheit klar erreicht und somit der Auflösung des Vereins zugestimmt.

Zur Abwicklung der finanziellen Formalitäten wurde ein Liquidatoren Team bestehend aus Herrn BM Züfle, Frau Neubold-Sigel und Frau Schöne gewählt.
Wir bedanken uns bei allen, die den Verein in den letzten 17 Jahren unterstützt haben. Der Künstlermarkt, der Kirschblütentag, die Weihnachtsbaumaktion und das Einschalten Weihnachtsbeleuchtung werden von der Stadtverwaltung organisiert und wie bisher weiter bestehen.

Angedacht ist die Schaffung einer Projektgruppe „Gestaltung Stadtmarketing“ die sich 1 bis 2 mal jährlich zu einem offenen Austausch mit Interessierten aus dem Einzelhandel, Gastronomie, Gemeinderat und Bürgern zusammensetzen kann.

http://www.weilheim-teck.de/index.php?id=132