Seite drucken
Weilheim an der Teck (Druckversion)

Online-Dienste

Die Zukunft ist digital – auch in Weilheim! Die Stadt Weilheim ­bietet ab sofort einige Dienstleistungen auch als Online-Dienste an. Soweit dies derzeit technisch und rechtlich möglich ist, ­können Sie sich so gegebenenfalls einen Gang ins Rathaus ersparen oder das Verfahren beschleunigen.

So ist es ab sofort möglich, uns den Ein- bzw. Auszug eines ­Mieters auf ­elektronischem Weg mitzuteilen (Wohnungsgeber­bescheinigung). Sie be­nötigen hierzu einen elektronischen Personalausweis. Auch die Ab­meldung eines Wohnsitzes (bei Wegzug ins Ausland) kann künftig auf bequemem Weg online vorgenommen werden. 

Schon in Kürze werden wir weitere Online-Dienste zur Verfügung stellen. Lassen Sie sich überraschen! Auf dem Weg zu einem noch moderneren Dienstleistungsunternehmen steht Bürgernähe und Bürgerfreundlichkeit bei uns selbstverständlich nach wie vor an vorderster Stelle. Wer seine Angelegenheiten lieber persönlich vor Ort erledigen möchte, kann auch künftig auf kompetente Ansprechpartner in seinem Rathaus zählen.

Schaden melden

Defekter Schachtdeckel? Verschmutzter Spielplatz? Kaputtes Straßenschild? Wir kümmern uns darum!

Schadensmeldung online

Defekte Straßenlampen

Störungs- oder Schadensmeldungen für defekte Straßenlampen können Sie ebenfalls ganz bequem online melden

Störungsmeldung online

Wir sind für Sie da

Sie haben sonstige Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für uns?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

http://www.weilheim-teck.de/index.php?id=234